STAIRWAY TO HEAVEN

Öffnungszeiten

STAIRWAY am Mittwoch

Jugendgruppe ab ca. 15 Jahren

jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr

Ende - je nach Programm - ca. 20.00 Uhr

Das STAIRWAY-Team

v.l.n.r.: Torben Dollenkamp, Malte Sprenger, Eric Schäfer, Sören Dollenkamp, Malte Petersmann, Tobias Grünewald

STAIRWAY am Freitag

Jugendgruppe ab ca. 10 Jahren

jeden Freitag ab 17.00 Uhr

Ende - je nach Programm - ca. 19.00 Uhr

Hier findet ihr das STAIRWAY: Fliericher Kirchplatz 9, 59199 Bönen-Flierich

STAIRWAY-Band

unsere Jugendband

Proben meist am Freitag ab 19.00 Uhr

genaue Probentage werden noch bekanntgegeben

Neuigkeiten

Playmobil-Luther-Film

Der Playmobil-Luther-Film, den wir mit einigen Jugendlichen in den Osterferien im STAIRWAY TO HEAVEN gedreht haben, ist fertig. Er ist jetzt mit Musik unterlegt und auf youtube aufzurufen. Viel Spaß! Und hier geht's los!

Kalender

Wie kam es zum Namen "STAIRWAY TO HEAVEN"?

Seit 2009 bestand bei den Jugendlichen der Kirchengemeinde der Wunsch, einen eigenen Raum für lockere Treffen zur Verfügung zu haben. Das Untergeschoss des Gemeindehauses in Flierich war kahl, kalt und hatte die Atmosphäre eines leeren Schulschwimmbeckens.

Also wurde - nachdem genügend Geld durch Spenden zusammen gekommen war - der Umbau in Angriff genommen. Als erstes wurde eine Wand durchbrochen und ein Sturz eingezogen. Dann machten sich die Jugendlichen an die Arbeit. Die Wände bekamen Farbe und der Boden wurde mit Laminat ausgelegt. Das Highlight war schließlich der Thresen. Und 2011 konnte Eröffnung gefeiert werden.

Nun musste ein Name her. Da das Gemeindehaus am Hang liegt, gibt es einen ebenerdigen Eingang. Aber der Räumlichkeiten liegen ja im Untergeschoss des Hauses. Mit einem kleinen Preisausschreiben wurde nun ein passender Name gesucht. Und das Rennen machte "STAIRWAY TO HEAVEN".

Schließlich entwarf das Grafikbüro "Kreativ Link" für uns das Logo, das mittlerweile in der ganzen Gemeinde bekannt ist.

In der Galerie findet ihr ein paar Eindrücke bis zum Jahr 2015. Denn da begann das zweite Leben des "STAIRWAY TO HEAVEN" ...